Aufgrund der aktuellen Situation und der neuen Verordnungen vom Bund, informieren wir zur momentanen Situation:

Impfungen:

​Wir führen in unserer Praxis keine Covid Impfungen durch. Sie können sich bei einer der kantonalen Impfzentren über das online Tool VacMe anmelden.

Wenn Sie Fragen zur Impfung haben, können Sie sich an das Ärztefon 0800 33 66 55 wenden. Fachpersonen beantworten Ihre Fragen. Aktuelle Informationen und eine gute Übersicht zur Impfsituation im Kanton Zürich erhalten Sie auch unter diesem Link: www.zh.ch/de/gesundheit/coronavirus/coronavirus-impfung.html (Link zu VacMe)

Information zur Impfung vom BAG

Infofilm zur Funktionsweise des mRNA Impfstoffes (BAG)

Nebenwirkungen und Fragen - infovac (pdf)

Wie wird ein Impfstoff entwickelt (infovac) mit vielen interessanten Informationen rund ums Impfen

Corona-Check:

Sie haben Symptome und sind unsicher, wie Sie sich verhalten sollen? Beantworten Sie alle Fragen im Check bestmöglich. So erhalten Sie am Ende eine Handlungsempfehlung des BAG.

Wir machen Corona-Abstriche (PCR und Antigen Schnelltests) bei potentiell ansteckenden Krankheiten (Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten, Halsweh, Fieber...). Bitte helfen Sie mit, indem Sie am Telefon genau angeben, weshalb Sie eine Konsultation wünschen.

Schwerer Verlauf:

Kontaktieren Sie bei anhaltendem Fieber, anhaltendem schlechten Allgemeinzustand, Atemnot, starkem Druckgefühl in der Brust, Verwirrungszustand, bläulichen Lippen oder bläulichem Gesicht (Zyanose) unverzüglich eine Ärztin/einen Arzt oder eine Gesundheitseinrichtung.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit

Ihr Goldbrunnen -Team