Aufgrund der aktuellen Situation und der neuen Verordnungen vom Bund, informieren wir zur momentanen Situation:

Corona-Check:

Sie haben Symptome und sind unsicher, wie Sie sich verhalten sollen? Beantworten Sie alle Fragen im Check bestmöglich. So erhalten Sie am Ende eine Handlungsempfehlung des BAG

Wir machen Corona-Abstriche (PCR) bei potentiell ansteckenden Krankheiten (Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten, Halsweh, Fieber...). Bitte helfen Sie mit, indem Sie am Telefon genau angeben, weshalb Sie eine Konsultation wünschen.

Test:

Es müssen die Kriterien des BAG vom 24. Juni 2020 erfüllt sein, das sind:

(mindestens eines der Kriterien muss erfüllt sein)

• Symptome einer akuten Atemwegserkrankung (z. B. Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen) und / oder

• Fieber ohne andere Ätiologie und / oder

• plötzlicher Verlust des Geruchs- und / oder Geschmackssinns und / oder

• akute Verwirrtheit oder Verschlechterung des Allgemeinzustandes bei älteren Menschen ohne andere Ätiologie

Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, übernimmt der Arbeitgeber die Kosten, wenn der Test auf sein Verlangen durchgeführt wird, oder der Patient / die Patientin, wenn er / sie den Test verlangt. Eine Kostenübernahme durch Kanton oder Versicherer ist nicht mehr vorgesehen.

Für das aktuelle Vorgehen informieren Sie sich bitte auf der Webseite des BAG.

Schwerer Verlauf:

Kontaktieren Sie bei anhaltendem Fieber, anhaltendem schlechten Allgemeinzustand, Atemnot, starkem Druckgefühl in der Brust, Verwirrungszustand, bläulichen Lippen oder bläulichem Gesicht (Zyanose) unverzüglich eine Ärztin/einen Arzt oder eine Gesundheitseinrichtung.

Um unseren Betrieb zu vereinfachen, bitten wir Sie, telefonisch erreichbar zu sein.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit

Ihr Goldbrunnen -Team

Praxis Goldbrunnen · Goldbrunnenstrasse 93 · 8055 Zürich · 044 462 89 89 - praxisgoldbrunnen@hin.ch